Donnerstag, 16. Juli 2020

Bratwurst mit Bohnengemüse

Nachtisch: Rote Johannisbeeren und eine halbe Charentais-Melone

 Gestern gab es zum Mittag Bratwurst mit Bohnengemüse.

Die Bratwurst habe ich in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten. Dazu jedem seinen Lieblingsketchup und Jürgen noch Curry hingestellt.

Für das Bohnengemüse habe ich zuerst eine große Dose grüne Bohnen in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, da hinein drei schlanke Möhren geschnippelt und dann noch 3 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazu getan. .....
 .... Dann habe ich noch Bohnenkraut, etwas Olivenöl und Rapsöl mit dazu gegeben und einen Becher Schmand, Deckel auf den Topf und unter ab und zu mal umrühren alles gar kochen lassen.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern zum Nachtisch wieder mal rote Johannisbeeren.


Abends gab es als Nachtisch zu den Broten eine halbe Charentais-Melone.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen