Dienstag, 7. Juli 2020

Cevapcicis auf einem Tomaten-Zwiebel-Bett mit Reis und Sauerkraut

Nachtisch: frische Johannisbeeren und Himbeeren

 Der Reis gestern war Parboiled Reis. Den habe ich nur in Salzwasser gargekocht.

Für die Cevapcicis habe ich gestern zuerst 1/2 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz zum Kochen aufgesetzt, dann kam ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich 3 rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten und dazu getan und 5 große Strauchtomaten klein geschnitten und auch dazu getan, dann noch 1 Packung passierte Tomaten dazugetan, dann habe ich die Cevapcicis oben drauf gelegt, zwischendurch mal rumgerührt und das Fleisch umgedreht. Gewürz war noch Paprika edelsüß. Mit Deckel drauf garen.
Für das Sauerkraut habe ich wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, dann ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazugetan, dann mit wenig Zucker und Kümmelpulver würzen. Dann habe ich 1 rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und dazugetan, dann 1 Apfel (war Braeburn) geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazugetan, alles unter mehrmals umrühren garen lassen.

Beim 2. Frühstück waren unser Nachtisch rote Johannisbeeren, abends zum Brot dann frische Himbeeren.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen