Samstag, 4. Juli 2020

Hähnchenschnitzel in Rahmsoße mit Kartoffeln und Kohlrabi

Nachtisch: Rote Johannisbeeren, Mandel-Pfirsich-Schnitten und Plattpfirsiche

 300 ml Wasser mit 2 Packungen Rahmsoße mit dem Schneebesen verrühren und zum Kochen aufsetzen, dann ca. 2/3 von einem Becher Schmand dazutun und danach habe ich 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und dazu getan. Dann noch 2 fertig marinierte Hähnchenschnitzel dazugetan und alles gar köcheln lassen, ab und zu umrühren und Fleisch einmal umdrehen.
In einem kleinen Topf habe ich dann ganz wenig Wasser und ca. 1/3 von dem Becher Schmand mit 2 Teelöffeln voll Salz zum Kochen aufgesetzt, etwas Olivenöl, Rapsöl und Petersilie dazu, dann 2 Kohlrabis geschält, klein geschnitten und gar köcheln lassen.


Beim 2. Frühstück gab es einmal eine Portion rote Johannisbeeren für jeden zum Nachtisch und dann auch ein großes Stück Mandel-Pfirsich-Kuchen, für mich noch mit Sahne. Rezept habe ich schon gepostet. Der Kuchen reicht für 3 x.

Abends haben wir uns zu unseren Broten drei Plattpfirsiche geteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen