Donnerstag, 2. Juli 2020

Rippchen mit Kartoffelsalat

Nachtisch: Süßkirschen und Weintrauben

 Für die Rippchen habe ich 1/2 Tasse Wasser und jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Das Fleisch waren fertig matinierte Spare Ribs, Sorte Texas, von Edeka. Die habe ich nur etwas kleiner geschnitten und dann noch 1 rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und dazu getan. Dann kam der Deckel auf die Pfanne und einfach schmoren lassen, bis alles gar ist.

Für den Kartoffelsalat habe ich 5 größere Pellkartoffeln gekocht, abgegossen und erstmal kalt werden lassen, dann abgepult.
Zuerst kam dann 1 Flasche Joghurt Dressing in eine Schüssel (von Edeka), dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazu ...
 ... dann habe ich 3 orange Mini-Paprikaschoten durch den Gemüsehobel dazugehobelt, danach 1 Mini-Salatgurke, dann 1 nur entkernten Apfel mit Schale (Granny Smith), danach habe ich noch 1 Fleischtomate klein geschnitten und dazu getan und dann die Pellkartoffeln in Scheiben dazwischengeschnitten. Umrühren, fertig.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern eine Portion Süßkirschen.
Abends bei der späteren Brotmahlzeit gab es zum Nachtisch bei uns gestern kernlose grüne Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen