Samstag, 4. Juli 2020

Mandel-Pfirsich-Schnitten

Hab mal wieder gebacken

Wenn ich backe, ist das alles immer nicht stur nach Rezept, sondern mehr nach Gefühl.

Also ich habe erstmal ein Backpapier auf ein Backblech gelegt.

Dann habe ich 2 Eier, eine Portion Zucker nach Gefühl, auch Rapsöl und Olivenöl nach Gefühl durchgeschlagen. Da dann nur eher wenig Buchweizenmehl und Weizenmehl Typ 1050 zugegeben, dann 1 Backpulver, wieder rühren. Dann kamen recht viele Vollkornhaferflocken dazu, etwas Milch und 100 g gemahlene Mandeln, nochmal rühren.


Dann alles auf dem Backpapier verteilen.

Dann habe ich einige Plattpflirsiche in Scheiben geschnitten und auf dem Teig verteilt, dann nochmal etwas Zucker drüber getan.

Nun ist ja mein Backofen nicht wirklich in Ordnung. Bei mir war der Kuchen also recht lange im Ofen, bis er gut war.

Das müsst Ihr dann bezogen auf Euren vermutlich heilen Backofen anders machen.

Ich pieke immer mit ner Stricknadel rein. Wenn kein Teig mehr hängenbleibt, ist der Kuchen gut.

Dieser wird für ca. 6 große Stücke reichen. Die gibt es nebst anderem Nachtisch zum 2. Frühstück, also 3 Tage jeweils für jeden 1 Stück. Dazu esse ich Sprühsahne, Jürgen nicht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen