Sonntag, 12. Juli 2020

Hähnchensteaks mit Rotkohl, Kartoffeln und Soße

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Banane und Blaubeeren sowie Erdbeer-Johannisbeer-Grütze mit Vanillesoße

 Aus 300 ml Wasser, 2 Päckchen Rahmsoße und 1 Becher Schmand habe ich mit dem Schneebesen zuerst in meiner Pfanne eine Sahnesoße angerührt. Dann habe ich 2 Scheiben Hähnchensteaks, Sorte Barbecue von Edeka, dazugetan und die in der Soße gar werden lassen, zwischendurch 1 x umrühren.

Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln als 1. Beilage gekocht.

Dann habe ich noch wenig Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt, eine kleine Dose Rotkohl dazugetan ....
 ... dann 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazugetan und 1 Apfel (Granny Smith) geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazu getan, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben und alles gar köcheln lassen.

Ein Nachtisch war heute wieder eine Portion Erdbeer-Johannisbeer-Grütze mit Vanillesoße und der andere Nachtisch bestand darin, in zwei Schüsseln jeweils 1 Becher Vollmilchjoghurt zu geben, etwas mit Zucker zu süßen, dann jeweils 1/2 Banane reinzuschnippeln und einige Blaubeeren dazuzugeben, dann Sprühsahne drüber, fertig.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen