Donnerstag, 30. Juli 2020

Linseneintopf

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Banane und Johannisbeeren sowie rote Johannisbeeren

 Für den Eintopf nur eine kleine Menge Wasser zum Kochen aufsetzen, dann 1/2 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel Zucker, etwas Muskat, etwas getrocknete Petersilie und ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazutun. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben dazugeschnippelt, danach 1 Stange Porree in Ringen auch und es erstmal eine Weile ankochen lassen. Dann kam noch eine Dose Linsensuppe dazu und dann eine Packung Würstchen in Scheiben geschnitten, nochmal aufkochen lassen, fertig.
 Beim 2. Frühstück habe ich uns gestern aus für jeden einem Vollmilchjoghurt, etwas Sprühsahne, jeweils einer halben Banane in Scheiben, ein paar roten Johannisbeeren und etwas Zucker einen Sahnejoghurt angerührt.

Bei der späteren Brotmahlzeit nachmittags gab es zum Nachtisch gestern einfach frische rote Johannisbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen