Freitag, 24. Juli 2020

Schmandpfanne mit Schwarzwurzeln

Nachtisch: Apfelmus-Heidelbeer-Törtchen und später Blaubeeren und Zwetschgen

 1 Glas Schwarzwurzeln mit samt der Flüssigkeit in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 1/2 Teelöffel Salz dazutun, 1 Becher Schmand dazutun, dann habe ich einige Kartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazu getan, dann mit etwas getrockneter Petersilie gewürzt und noch die Hälfte von einer Packung Bierwurst gewürfelt und dazugetan, dann Deckel auf die Pfanne und köcheln lassen, bis die Kartoffelstücke gar sind .. ab und zu umrühren.
 Beim 2. Frühstück gab es heute mal Bisquit-Törtchen mit Apfelmus und frischen Blaubeeren, meine davon mit Sahne dazu.
Und nachmittags haben wir den Rest der Blaubeeren und noch einige Zwetschgen zum Nachtisch gefuttert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen