Samstag, 11. Juli 2020

Selbst gemachte Pizza

Nachtisch: Rote Johannisbeeren und Himbeeren

 Ich hätte nicht ganz so viel für den Belag zurechtmachen sollen. Werde dazulernen beim nächsten Versuch.

Also ich habe einen fertig vorbereiteten Pizza-Teig bei Edeka gekauft und erstmal auf ein Backblech gelegt.

Dann habe ich aus 1 Sahnequark, 1 Tube Tomatenmark, 1 Messerspitze voll Salz, 1 kleingeschnittener Portion Schnittlauch, 2 kleingeschnittenen Strauchtomaten und 1 Glas abgegossenen Champignons in Scheiben den Belag angerührt ....
 ... und den dann auf dem Pizzateig verteilt. Danach habe ich noch Pizzakäse drübergestreut. Das war ein Mix aus Emmentaler und Cheddar.

Da mein Backofen ne Macke hat, war das alles eine Dreiviertelstunde bei 250 Grad im Ofen. Das müsst Ihr anders machen, denn bei mir funktioniert ja die Oberhitze nicht mehr. Aber man kann sowas noch backen, was ich halt gern ausprobieren wollte.
Zum Nachtisch gab es beim 2. Frühstück heute rote Johannisbeeren und später bei der anderen Brotmahlzeit Himbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen