Mittwoch, 1. Juli 2020

Hähnchenschenkel, Käsesalat und Cräcker

Nachtisch: Johannisbeer-Erdbeer-Pfirsich-Grütze mit Milch

 Die Hähnchenschenkel gestern waren schon fertig vorgewürzt. Ich habe die nur in einem Mix aus wenig Wasser, Olivenöl und Rapsöl geschmort .. mit Deckel auf der Pfanne.

Für den Käsesalat habe ich 2 kleine Becher Honig-Senf-Dressing (die gibt es bei Edeka) in einer Schüssel mit ganz wenig Olivenöl und Rapsöl gemischt, dann habe ich 4 orange Mini-Paprikaschoten, 1 Mini-Gurke und 1 nur entkernten Apfel (Granny Smith) mit Schale dazugehobelt, dann eine Portion kernlose Weintrauben halbiert und dazugetan, 1 Beet Rucola-Sprossen reingeschnippelt und 1 Packung Käsewürfel Gouda sowie 1 Packung Käsewürfel Maasdamer dazugetan. Dann nur noch umrühren.

Als weitere Beilage habe ich uns noch eine Packung Cracker (Sorte Sour Creme) mit hingestellt.


Gestern morgen hatte ich einen frühen Termin in der Stadt. Jürgen und ich waren da mal auswärts beim Bäcker frühstücken. Es gab Mettsemmeln und Krapfen. Pepe hat auch etwas abgekommen.

 Da genießt unser Kleiner gerade ein Stück Mettbrötchen.


Später zur nächsten Brotmahlzeit zu Hause gab es zum Nachtisch die letzte Portion Johannisbeer-Erdbeer-Pfirsich-Grütze mit Milch.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen