Dienstag, 30. Juni 2020

Nudelpfanne mit Ei und Schinkenwürfeln und dazu Gurkensalat

Nachtisch: Erdbeer-Johannisbeer-Pfirsich-Grütze mit Milch

 Zuerst habe ich ca. 1/2 Tüte Nudeln (Penne Rigate) in Salzwasser gargekocht und abgegossen.

Dann habe ich ein bisschen Milch, Rapsöl und Olivenöl in eine Pfanne getan, die Nudeln dazu gegeben, 1 Packung Schinkenwürfel dazu gegeben und noch 4 Eier draufgeschlagen. Dann alles durchbraten, bis die Eier gestockt sind, fertig.

Dazu gab es Gurkensalat: Dafür wenig Olivenöl, Rapsöl und Essig mischen, etwas Zucker, ganz wenig Salz, Dillspitzen und schwarzen Pfeffer dazu, 2 Mini-Salatgurken hobeln, 1 rote Zwiebel abpulen und auch hobeln und nur noch durchrühren.

Nachtisch hatten wir gestern nur 1 x, und zwar wieder Johannisbeer-Erdbeer-Pfirsich-Grütze mit Milch.

Das Rezept für die Grütze habe ich schon gepostet, siehe vor ein paar Tagen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen