Sonntag, 28. Juni 2020

Johannisbeer-Erdbeer-Pfirsich-Grütze

Die habe ich uns gestern für die nächsten Tage vorgekocht


1/2 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich noch vor dem Obst 8 Esslöffel voll Zucker und 125 g Sago dazugetan. Wegen dem Sago laufend zwischendurch rühren, der brennt leicht an. Danach habe ich 5 Plattpfirsiche klein geschnitten und dazu getan. Dann ca. die Hälfte von einer Schale rote Johannisbeeren abgepult und dazugetan und eine größere Portion frische Erdbeeren klein geschnitten und auch dazugetan. Dann hatte ich von neulich dem Hawaii-Toast noch Ananassaft übrig, der kam auch mit rein.



Das dann alles unter sehr viel Umrühren kochen lassen, bis die Sago-Körner anfangen, durchsichtig auszusehen.

Zur Grütze gibt es dann später Milch dazu.

Guten Appetit
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen