Samstag, 27. Juni 2020

Nuss-Johannisbeer-Schnittchen

Die gab es gestern beide Male beim Brot zum Nachtisch



2 Eier, Zucker, Rapsöl und Olivenöl nach Gefühl, nur wenig Vollkornweizenmehl und genauso wenig Buchweizenmehl, dann einer größeren Portion Vollkornhaferflocken, einer Tüte gemahlener Haselnüsse und etwas Milch mit den Backhaken gut verrühren. Dann Backpapier auf ein Backblech legen und den Teig darauf verteilen. Danach habe ich alles mit frischen roten Johannisbeeren bestreut und da noch etwas Zucker drübergestreut. Dann in den Backofen. Backzeit war ca. 20 - 25 Minuten bei mir. Ich mache das nach Gefühl und schau immer ab und zu nach, was der Teig macht und ob er schon gut ist. War ohne Backpulver, weil wir die Portion gleich warm und bei der zweiten Brotmahlzeit den Rest auch ganz frisch aufgefuttert haben. Dazu hatte ich noch Sprühsahne mit hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen