Montag, 8. Juni 2020

Hähnchenbrustfilets mit Pilzen und Kroketten

Nachtisch: frische Erdbeeren

 Die Hähnchenbrustfilets waren welche in Kräutermarinade. Die habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für die Pilze habe ich ganz wenig Wasser, dann Olivenöl und Rapsöl und 1 Becher Schmand in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich eine Packung weiße und eine Packung braune Champignons geputzt und in Scheiben in die Pfanne geschnippelt, dann 1 rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und dazu getan, ganz wenig schwarzen Pfeffer und Salz drübergestreut und alles eine Weile durchgeköchelt, oft umrühren.

 Dazu gab es noch Kartoffelkroketten, die ich nur im Backofen aufgebacken habe.


Nachtisch hatten wir heute nur einmal, weil ich spät einkaufen war, und zwar zur Nachmittags-Brotmahlzeit frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen