Samstag, 6. Juni 2020

Spitzkohlpfanne mit Rindfleisch

Nachtisch: Birnen und Erdbeeren

 Die Spitzkohlpfanne ist sehr leicht zu kochen.

Da kommt 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz und etwas Kümmelpulver in die Pfanne und dann zum Kochen aufsetzen. Ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich gestern 7 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan und danach einen Spitzkohl in Streifen geschnitten und dazu getan. Zuletzt habe ich eine Dose Rindfleisch im eigenen saft gewürfelt und auch dazugegeben, dann Deckel auf die Pfanne, nur ab und zu umrühren und kochen lassen, bis die Kartoffeln und der Kohl gar sind.
 Beim 2. Frühstück hatten wir gestern jeder eine Birne zum Nachtisch.
Nachmttags waren unser Nachtisch zu den Broten frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen