Montag, 8. Juni 2020

Selbstgemachte Mix-Grütze

Nur das Rezept, serviert wird sie morgen und übermorgen





1/2 Liter Wasser zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich zwei dicke Stangen Rhabarber abgepult, in Stücke geschnitten und dazu gegeben, danach habe ich etwa die Hälfte von einer Schale Stachelbeeren von Stiel und Blume befreit und auch dazu gegeben und danach noch ca. die Hälfte von einer Schale Blaubeeren. Dann kamen 8 Esslöffel voll Zucker dazu, danach 125 g Perlsago .. dann eine ganze Weile mit immer wieder rühren kochen lassen, bis die Sagokörner anfangen, durchsichtig zu werden. Dann von der Flamme nehmen, immer noch eine Weile weiterrühren . und dann zum Kaltwerden einfach hinstellen, später in den Kühlschrank.

Ich serviere dann morgen und übermorgen davon jeweils eine Portion zum Nachtisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen