Sonntag, 7. Juni 2020

Bratkartoffeln mit Hering in Gelee und norwegischem Gurkensalat

Nachtisch: Süßkirschen und Sahnejoghurt mit eingemachten Erdbeeren

 Also war nicht schwer, gestern Mittag zu machen. Den Hering in Gelee habe ich fertig gekauft, den norwegischen Gurkensalat im Glas auch.

Dazu gab es in einem Mix aus Rapsöl und Olivenöl gebraten Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln, da tu ich immer eine gehackte rote Zwiebel mit rein und würze die Kartoffeln nur mit Salz und schwarzem Pfeffer.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern zum Nachtisch Süßkirschen und später bei der Nachmittags-Brotmahlzeit Sahnejoghurt mit eingemachten Erdbeeren.

Dazu habe ich jedem einen Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan, 2 Teelöffel voll Zucker dazu, etwas Sprühsahne drauf und eine kleine Dose eingemachte Erdbeeren drauf verteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen