Freitag, 19. Juni 2020

Rotbarschfilet mit Pellkartoffeln und würziger Soße

Nachtisch: Frisch gepresster Apfelsinensaft und frische Himbeeren

 Die Pellkartoffeln habe ich in leicht gesalzenem Wasser gar gekocht, dann lassen sie sich leichter abpulen.
Die Rotbarschfilets habe ich in einer halben Tasse Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl gedünstet, von beiden Seiten, nur mit Zitronensaft und Salz gewürzt.

Für die Soße habe ich 1 Becher Vollmilchjoghurt mit einer Portion Remouladensoße und wenig Olivenöl gemischt. Da hinein kam eine gehobelte Mini-Salatgurke, ein gehobelter nur entkernter Apfel mit Schale (Braeburn), eine klein geschnittene Strauchtomate und ein Beet Rucola-Sprossen, dann nur umrühren, fertig.
 Beim 2. Frühstück hatten wir zum Nachtisch jeder frisch gepressten Orangensaft.
 Bei unserer Brotmahlzeit nachmittags gab es zum Nachtisch frische Himbeeren.

Guten Appetit
Renate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen