Donnerstag, 11. Juni 2020

Erdbeer-Stachelbeer-Orangen-Grütze

Die reicht wieder für ein paar Tage

 Ich hatte ja noch Sago übrig und habe mir heute gedacht, ich koche nochmal eine schöne bunte Obst-Grütze.

Heute habe ich zuerst 1/2 Liter Wasser zum Kochen aufgesetzt. Dann hatte ich noch ca. 1/3 von einer Packung Stachelbeeren, da Stiel und Blume ab und rein, dann habe ich eine Packung Erdbeeren dazugetan und danach noch 2 Apfelsinen ausgepresst und den Saft dazu. Dann heute (war ja kein supersaurer Rhabarber bei) nur 6 Esslöffel voll Zucker dazu und dann 125 g Sago. Und dann kochen lassen, bis die Sagokörner durchsichtig werden.

Die erste Portion gab es schon vorhin zu unserer abendlichen Brotmahlzeit zum Nachtisch. Rest gibt es morgen und übermorgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen