Samstag, 27. Juni 2020

Käsesuppe mit Porree und Frikadellenstückchen

Nachtisch: Nuss-Johannisbeer-Schnittchen

 1 Liter Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Getrocknete Petersilie dazutun. Dann habe ich zwei Möhren in Scheiben reingeschnippelt und anschließend 3 Stangen Porree in größere Stücke geschnitten und auch dazugetan. Danach habe ich ca. die Hälfte von einer Packung fertig gekaufter Mini-Frikadellen geviertelt und auch dazugegeben. Dann kamen noch 4 Schmierkäse-Ecken in die Suppe, und zwar 2 x Sahne, 1 x Kräuter und 1 x Schinken. Dann nur noch kochen lassen, bis die Möhren gar sind.
Wie ich die Nuss-Johannisbeer-Schnittchen gemacht habe, habe ich eben schon extra beschrieben.

Die habe ich dann nachher kleingeschnitten und Jürgen haben jeweils die Hälfte davon zum 2. Frühstück und dann später bei unserer Nachmittags-Brotmahlzeit als Nachtisch aufgefuttert. Dazu habe ich noch Sprühsahne mit hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen