Sonntag, 21. Juni 2020

Tomaten-Auberginen-Hähnchenfleisch-Pfanne mit Käse überbacken

Nachtisch: Grütze mit Milch sowie Süßkirschen

 1/2 Tasse Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 2 Teelöffel Salz dazugeben, dann jeweils ein wenig Rapsöl und Olivenöl. Dann habe ich eine Aubergine gewürfelt und in die Pfanne getan, danach 4 Strauchtomaten klein geschnitten und dazugegeben, dann eine Packung Hähnchenbruststreifen dazugetan und alles noch mit Basilikum gewürzt. Deckel auf die Pfanne und erstmal ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann habe ich noch Käse zum Überbacken drüber getan (war eine Gratinmischung aus Emmentaler und Maasdamer), nochmal kurz Deckel rauf, bis der Käse geschmolzen ist, fertig.

Beim 2. Frühstück gab es gestern eine Portion Grütze. Die bestand aus Kiwis, Plattpfirsichen, Erdbeeren, Wasser, Zucker und Perlsago. Das Rezept habe ich schon gepostet, als ich die vorgekocht habe. Dazu gab es Milch.

Nachmittags gab es gestern zu unseren Broten zum Nachtisch Süßkirschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen