Montag, 29. Juni 2020

Käsesuppenrest sinnvoll verbraucht

Nachtisch: Grütze mit Milch sowie gemischte Johannisbeeren

 Gestern habe ich aus einem Rest Käsesuppe nochmal ein vollständiges Essen gemacht.

Also den Rest zusammen mit einer weiteren Tasse Wasser zum Kochen aufsetzen. 1 neue Stange frischen Porree in große Stücke schneiden und dazu tun. Dann hatte ich noch 5 Mini-Frikadellen, die vierteln und auch dazu und noch 2 Sahne-Schmierkäse-Ecken. Dann kochen lassen, bis der Porree gar ist.
 Ich hatte ja Johannisbeer-Pfirsich-Erdbeer-Grütze vorgekocht. Die gab es gestern beim 2. Frühstück mit Milch.

 Bei der späten Brotmahlzeit gab es gestern frisch gesammelt von einer Ecke, wo die frei zum Abpflücken wachsen weiße, schwarze und rote Johannisbeeren. Oben bin ich gerade dabei, welche zu pflücken.


Mal schauen, wie lange der kunterbunte Mix noch da ist, bevor andere Leute alles abgeerntet haben.

Beim Kaufmann kriege ich nämlich immer nur rote Johannisbeeren gekauft.

Guten Appetit 
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen