Donnerstag, 18. Juni 2020

Rippchen mit gebackenen Bohnen, Gurkensalat, Käsewürfeln und Weintrauben

Nachtisch: Süßkirschen und Weintrauben

 Die Rippchen waren schon fertig mariniert, und zwar von Edeka die Sorte Barbecue. Ich habe dazu 1/2 Tasse Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann 2 x Barbecue Ribs in Teile geschnitten und in die Pfanne getan. Dann habe ich noch eine große rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und zwischen dem Fleisch verteilt, dann Deckel auf die Pfanne und schmoren lassen.

 Die gebackenen Bohnen waren welche aus der Dose. Die habe ich nur in einem kleinen Topf warm gemacht.

 Für den Gurkensalat habe ich aus etwas Olivenöl, Rapsöl und Essig, Salz, Zucker, schwarzem Pfeffer und Dillspitzen ein Dressing angerührt, dann eine rote Zwiebel abgepult und durch den Gemüsehobel gehobelt und anschließend zwei Mini-Salatgurken durchgehobelt, alles gut umrühren, fertig.

Dann habe ich eine Packung Maasdamer-Würfel und eine Packung Gouda-Würfel gemischt und dazu die Hälfte von einer Packung kernloser grüner Weintrauben mit hingestellt.


Beim 2. Frühstück gab es bei uns gestern zum Nachtisch Süßkirschen.

Nachmittags hatten wir zu unseren Broten die andere Hälfte kernlose grüne Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen