Freitag, 19. Juni 2020

Erdbeer-Kiwi-Pfirsich-Grütze

Die habe ich eben für die nächsten Tage nur vorgekocht


1/2 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen.

Da hinein habe ich zuerst zwei kleingeschnittene Kiwis gegeben, danach zwei kleingeschnittene Plattpfirsiche und als dritte Obstsorte dann eine Schale kleingeschnittene Erdbeeren. Dann habe ich 6 Esslöffel voll Zucker und danach 125 g Perlsago dazugetan. Dann alles unter sehr viel Rühren eine Weile kochen lassen. Rühren ist wichtig, denn Sago brennt sonst leicht an. Wenn die Sagokörner anfangen, durchsichtig zu wirken, vom Herd nehmen und einfach nur noch auskühlen lassen.

Ich vermute, das reicht bei nur 2 Personen wieder für 3 x oder sogar 4 x Nachtisch mit Milch. Die erste Portion gibt es morgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen