Freitag, 19. Juni 2020

Leberkäse mit Spiegeleiern, Kartoffeln und sauren Gurken

Nachtisch: Erdbeerquark mit Pfirsich-Erdbeer-Kompott sowie ein Rest Käsewürfel mit Weintrauben

 Den Leberkäse habe ich in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.
Auch die Spiegeleier habe ich in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten, die noch leicht mit dem Salzstreuer gesalzen.
Eine Beilage dazu waren Salzkartoffeln.
Die andere Beilage waren ein Rest norwegischer Gurkensalat und Saure-Gurken-Sticks.
 Beim 2. Frühstück habe ich uns aus einer winzigen Menge Wasser, zwei klein geschnittenen Plattpfirsichen, einer halben Dose eingemachter Erdbeeren und 2 Teelöffeln Zucker zuerst eine Portion Kompott gemacht.

Das habe ich dann über jeweils einem Erdbeerquark verteilt.
Bei der Abend-Brotmahlzeit waren vom Tag vorher noch ein Rest Käsewürfel und Weintrauben übriggeblieben. Das gab es da als Nachtisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen