Donnerstag, 11. Juni 2020

Matjes mit Pellkartoffeln und selbst gemachter Soße dazu

Nachtisch: frische Erdbeeren und später Erdbeer-Stachelbeer-Orangen-Grütze mit Milch

 Die Matjesfilets waren welche nordeutsche Art. Die habe ich fertig gekauft.

Dazu habe ich uns in leicht gesalzenem Wasser eine Portion Pellkartoffeln gekocht.

Die Soße dazu habe ich heute so gemacht: 1 Becher Vollmilchjoghurt mit einer Portion Remouladensoße und wenig Olivenöl und Rapsöl mischen, dann habe ich eine Mini-Salatgurke und einen nur entkernten Apfel mit Schale (Granny Smith) gehobelt und dazu getan, dann jeweils nur ein paar Scheiben eingelegte Rote Beete und Norwegische Gurkenhappen klein geschnitten und dazu getan ...
 ... danach habe ich noch ein Beet Kresse in die Soße geschnippelt. Dann nur alles gut durchrühren und zu den Pellkartoffeln und Matjesfilets reichen.

Beim 2. Frühstück gab es bei uns heute zum Nachtisch nur frische Erdbeeren.

Später habe ich uns für die späte Brotmahlzeit am Nachmittag eine Grütze mit Erdbeeren, Stachelbeeren und frisch gepresstem Orangensaft gekocht. Rezept habe ich eben schon gepostet. Die Grütze ist reichlich. Die wird für 3 x reichen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen