Sonntag, 14. Juni 2020

Cevapcicis mit Sellerie-Kartoffel-Mus

Nachtisch: selbst gemachte Grütze mit Milch und frische Himbeeren

 Die Cevapcicis habe ich fertig gekauft und nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für das Sellerie-Kartoffel-Mus habe ich zunächst etwas Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz zum Kochen aufgesetzt und noch ganz wenig Olivenöl und Rapsöl ins Kochwasser gegeben. Dann habe ich die schönsten Stiele und Blätter von einer Staudensellerie klein geschnitten und dazu getan und einige Frühkartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazugetan. Dann gar kochen lassen, Kochwasser abgießen, 1 flüssige Schlagsahne und eine Messerspitze Margarine dazu und mit dem Kartoffelstampfer musen.

Beim 2. Frühstück gab es gestern zum Nachtisch den Rest Stachelbeer-Erdbeer-Orangen-Grütze mit Milch. Rezept habe ich schon extra gepostet gehabt.

Und später zur anderen Brotmahlzeit hatten wir zum Nachtisch frische Himbeeren.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen