Donnerstag, 23. Juli 2020

Nudeln mit Tomatensoße

Nachtisch: Himbeeren und Birnen

 Ich habe ja nen neuen Computer haben müssen, also koche ich zur Zeit etwas sparsam, weil ich ungern bei unser Auto-Sparschwein bei möchte und hoffe, wir schaffen das auch so.

Nudeln mit Tomatensoße sind lecker und kosten nicht viel. Die gab es heute.

1 Tasse Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben, 1 Tasse Vollmilch dazugeben, 1 Packung passierte Tomaten dazugeben, ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (heute Gabelspaghetti) dazugeben, .....
 dann ein paar Spritzer Zitronensaft dazugeben, danach habe ich noch alles mit Oregano, Thymian, Majoran, Basilikum, Ingwer und Paprika edelsüß gewürzt und dann unter mehrmals umrühren kochen lassen, bis die Nudeln gar waren.

Dazu gabe es noch Parmesankäse.
Zum Nachtisch hatten wir heute beim 2. Frühstück frische Himbeeren und bei der späten Brotmahlzeit frische Birnen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen