Samstag, 11. Juli 2020

Frikadellen mit Sauerkraut und Kartoffelmus

Nachtisch: Erdbeer-Johannisbeer-Grütze mit Vanillesoße und rote Johannisbeeren

Ich hatte ja noch einen Rest Sauerkraut zum Aufwärmen im Kühlschrank. Dazu habe ich uns gestern dann Frikadellen gemacht und Kartoffelmus.

Für die Frikis gab es noch Senf und Ketchup, bei jedem seine Lieblingssorte.

Kartoffelmus mache ich immer so: Eine Portion Salzkartoffeln garkochen, das Kochwasser nur fast, aber nicht ganz abgießen, etwas Margarine und Milch dazu, mit dem Kartoffelstampfer musen.

Zum 2. Frühstück hatten wir jeder eine Portion Erdbeer-Johannisbeer-Grütze mit Vanillesoße .. das Rezept hatte ich ja schon hier gepostet.

Und nachmittags gab es zu den Broten zum Nachtisch frische rote Johannisbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen