Montag, 6. Juli 2020

Nudelpfanne mit Würstchen, Zucchini und Paprika

Nachtisch: Mandel-Pfirsich-Kuchen und frische Johannisbeeren

 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel voll Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich eine Tüte kleine orange Paprikaschoten (200 g von Edeka) in Ringe geschnitten und dazu getan, danach 1 Zucchini gewürfelt und dazu getan, dann ca. 1/3 von 1 Tüte Nudeln (Strickli) dazu gegeben, danach 1 Packung passierte Tomaten. Dann habe ich alles mit ein paar Spritzern Zitrone, Paprika edelsüß, Oregano, Basilikum, Thymian, Majoran und Ingwer gewürzt, dann noch 1 Packung Würstchen in Scheiben reingeschnippelt, etwas Milch dazugetan und dann alles köcheln lassen, bis die Nudeln gar waren.

Beim 2. Frühstück hatten wir jeder ein Stück Mandel-Pfirsich-Kuchen, ich mit Sahne. Das Rezept habe ich schon gepostet gehabt.

Bei unserer späteren Brotmahlzeit gab es zum Nachtisch für jeden eine kleine Schüssel mit roten Johannisbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen