Freitag, 17. Juli 2020

Zuccinipfanne mit Kräuterbaguette

Zu meiner Ehrenrettung: Unser Hund fand es lecker

 Das darf ich nicht wieder kochen, hat der Jürgen gesagt.
Er meinte, der Koch aus dem Internat .. Herr Göbel (der hieß wirklich so) ... wäre sicher von den Internatsschülern 3 Tage mit Sachen beworfen worden und nicht mehr aus seiner Küche rausgekommen ... so unlecker fand Jürgen gestern mein Essen.
Aber der Pepe mochte den Teig um die Zucchinis rum .. Eierpfannkuchen isst er normal ja auch, und das war sowas in der Art.

Also als Beilage habe ich ein Kräuterbaguette aufgebacken.
 Für die Zuccihipfanne habe ich 2 Eier in eine Schüssel geschlagen, 2 Teelöffel voll Salz, wenig Olivenöl und Rapsöl, recht viel Milch dazu, dann eine Portion Weizenmehl Typ 1050, noch etwas Buchweizenmehl und eine größere Portion Vollkornhaferflocken dazu, mit dem Schneebesen durchrühren und dann 3 Zucchinis klein schneiden und unterheben. Das dann unter mehrmals rühren mit Deckel drauf in einer Pfanne braten, in die ich vorher reichlich Olivenöl und Rapsöl gegeben habe. Ist gar, wenn die Zucchinis weich sind.
Vielleicht mag es ja jemand anders, da es schon mein Mann so schrecklich fand.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern Sahnejoghurt mit roten Johannisbeeren. Dazu in jede Schüssel einen Vollmilchjoghurt, etwas Sprühsahne und 2 Teelöffel voll Zucker tun, gut umrühren und die Johannisbeeren oben drauf verteilen.

Bei der späten Brotmahlzeit gab es die roten Johannisbeeren dann pur.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen