Freitag, 3. Juli 2020

Zanderfilets mit Pellkartoffeln, Kräutersoße und Saure-Gurken-Sticks

Nachtisch: Himbeeren und Wassermelone

 Heute war bei uns mal wieder Fischtag.

Die Soße zum Fisch und den Pellkartoffeln habe ich so gemacht:

1 Vollmilchjoghurt mit 1 Portion Remouladensoße mischen. Da hinein habe ich eine Packung Frosta-Zwiebelmix rot-weiß und eine Packung Frosta-8-Kräuter gegeben, noch 1 Beet frische Kresse reingeschnippelt und alles gut durchgerührt.

Dazu habe ich noch ein paar Saure-Gurken-Sticks mit hingestellt.

 Die Pellkartoffeln habe ich in ganz leicht gesalzenem Wasser gekocht. Dann lassen die sich nämlich leichter abpulen.

Die Zanderfilets habe ich in einem Mix aus sehr wenig Wasser, Olivenöl und Rapsöl gedünstet. Ich habe sie mit Zitronensaft und Salz gewürzt und vorsichtig zwischendurch einmal umgedreht. Sie brauchen nicht lange, bis der Fisch gar ist.

 Zum 2. Frühstück waren unser Nachtisch heute frische Himbeeren.
Bei unserer späteren Brotmahlzeit haben Jürgen und ich uns zum Nachtisch ein Stück Wassermelone geteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen