Dienstag, 14. Juli 2020

Spiegeleier mit Nudeln und Erbsen und Wurzeln

Nachtisch: Erdbeer-Johannisbeer-Grütze mit Schlagsahne sowie Banane und Blaubeeren

 Gestern habe ich uns als eine Beilage in Salzwasser nur eine Portion Nudeln gargekocht.

Dazuhabe ich uns in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl 6 Spiegeleier gebraten, die nur leicht salzen.

Als Gemüse gab es Erbsen und Wurzeln. Dazu eine Dose davon in einem Topf zum Kochen aufsetzen, etwas getrocknete Petersilie dazugeben und wenn es kocht, leicht mit einem Mix aus Buchweizenmehl, Vollkornhaferflocken und hellem Soßenbinder andicken.

Als Nachtisch beim 2. Frühstück gab es gestern den Rest von meiner selbstgemachten Erdbeer-Johannisbeer-Grütze (Rezepte habe ich schon gepostet), dazu etwas Schlagsahne.

Abends gab es zu den Broten als Nachtisch Blaubeeren und für jeden noch eine halbe Banane.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen