Montag, 20. Juli 2020

Gemüsesuppe mit Sellerie und Möhren

Nachtisch: Apfelmus-Johannisbeer-Törtchen sowie Apfelmus mit Johannisbeeren

 1 Liter Wasser mit 1/2 Teelöffel voll Salz zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 2 Würfel Fleischbrühe dazugetan, dann jeweils ein wenig Olivenöl und Rapsöl sowie eine Portion getrocknete Petersilie. Danach habe ich 2 Möhren in Scheiben reingeschnippelt und dann ein Bund Staudensellerie auch kleingeschnitten und dazu getan, dann noch ca. 1/4 von einer Tüte Gabelspaghettis. Dann alles gar kochen lassen.
 Beim 2. Frühstück habe ich uns heute zum Nachtisch Mürbe-Torteletts mit Apfelmus und roten Johannisbeeren zurechtgemacht. Ich habe meine mit Sahne gegessen, Jürgen seine so.
Abends gab es zu den Broten als Nachtisch nur Apfelmus mit roten Johannisbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen