Sonntag, 26. Juli 2020

Kartoffelsalat ohne Mayo mit Fischfrikadellen

Nachtisch: Erdbeeren und rote Johannisbeeren

 Also die Fischfrikadellen hat Edeka (nennen sich Fisch-Burger). Die habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für den Kartoffelsalat gestern habe ich zuerst 5 mittelgroße Pellkartoffeln gekocht und abgepult.

Dann habe ich aus Olivenöl, Rapsöl, Essig, wenig Salz, etwas mehr Zucker und Dillspitzen eine Marinade angerührt. Dann da rein ein Bund Radieschen, 1 Mini-Salatgurke (die hat auch Edeka) und ein Apfel mit Schale (Braeburn) rein gehobelt, dann die Kartoffeln klein geschnitten und dazu und alles umgerührt. Fertig.


Beim 2. Frühstück hatten wir gestern zum Nachtisch eine Portion frische Erdbeeren und später bei der anderen Brotmahlzeit frische rote Johannisbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen