Dienstag, 28. Juli 2020

Hähnchenschenkel in Rotweinsoße mit Reis

Nachtisch: rote Johannisbeeren

 Als Beilage habe ich uns in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gar gekocht.

Für die Hähnchenschenkel habe ich zuerst eine kleine Flasche lieblichen Rotwein in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt, da hinein ganz wenig Olivenöl und Rapsöl und 1/2 Teelöffel Salz getan. Dann habe ich eine Packung fertig gewürzte Hähnchenschenkel hinein gelegt (das waren heute 6 Stück eher kleine, sind alle alle geworden, Jürgen hat 4 Stück geschafft). Dann habe ich eine grüne Paprikaschote klein geschnitten und darüber verteilt ...

... danach habe ich eine große rote Zwiebel abgepult, gehackt und auch darüber verteilt, dann noch eine größere Portion Mini-Strauchtomaten geviertelt und auch darüber verteilt. Zum Schluss kam noch eine Packung passierte Tomaten oben drüber, dann der Deckel auf die Pfanne und alles gar schmoren lassen.

Nachtisch gab es heute nur zur späten Brotmahlzeit, und zwar frische rote Johannisbeeren.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen