Freitag, 10. Juli 2020

Matjes mit Pellkartoffeln und Soße dazu

Nachtisch: Brombeeren und Erdbeeren

Gestern war bei uns mal wieder Fischtag.

Ich habe uns dazu in leicht gesalzenem Wasser 8 mittelgroße Pellkartoffeln gekocht. Mit ein wenig Salz lassen die sich später besser abpulen.

Dann habe ich eine Packung Matjesfilets nordische Art einfach nur auf einen Teller gelegt.

Die Soße zu den Kartoffeln und dem Fisch ging so: 1 Vollmilchjoghurt und eine Portion Remouladensoße mischen. Da hinein kam ein nur entkernter gehobelter Apfel samst Schale (war gestern Braeburn), eine gehobelte Mini-Salatgurke ...
.... und dann noch klein geschnitten ein Bund Schnittlauch. Dann alles gut durchrühren und zu den Kartoffeln und dem Fisch reichen.

Nachtisch hatten wir gestern nur bei der Abendbrotmahlzeit und zwar einen Mix aus frischen Brombeeren und Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen