Samstag, 18. Juli 2020

Surimi mit Kartoffelsalat

Nachtisch: rote Johannisbeeren, Pflaumenkuchen und Himbeeren

 Surimi ist ja im Prinzip fertig und muss nur ausgepackt und auf einem Teller serviert werden.

Der Kartoffelsalat gestern war von vornherein für 2 Tage geplant. Eine 2. Portion steht schon für morgen im Kühlschrank. Den habe ich so gemacht:

1 Apfel (Braeburn) nur entkernen und in eine Schüssel hobeln und 1 Mini-Salatgurke auch dazuhobeln. Dann habe ich einen Becher fertig gekauften Kartoffelsalat dazugetan, noch ein paar Scheiben schlesische Gurkenhappen klein geschnitten und untergehoben und außerdem etwas Olivenöl und Rapsöl zugegeben. Dann nur noch gut durchrühren.

 Beim 2. Frühstück hatten wir gestern zum Nachtisch frische rote Johannisbeeren.

Später gab es für jeden 1 Stück Pflaumenkuchen (für mich mit Schlagsahne) und noch extra ein paar frische Himbeeren.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen