Mittwoch, 7. Oktober 2020

Bunte Nudelpfanne mit Käse überbacken

 Nachtisch: Banane sowie Apfelkompott mit Vanillesoße

1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 1/2 Tüte Nudeln (Penne rigate) dazutun, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazutun, 1 kleine Dose Erbsen mit der Flüssigkeit dazutun, 1 flüssige Schlagsahne dazutun, mit etwas getrockneter Petersilie würzen, dann 2 Strauchtomaten kleinschneiden und dazutun und anschließend eine Packung Geflügelstreifen (die kaufe ich immer bei Edeka) dazutun. Dann alles erstmal durchkochen lassen und immer wieder umrühren. Wenn alles gar ist, dann noch 1 Packung gehobelten Gouda drüberstreuen und schmelzen lassen, fertig zum Servieren.


Beim 2. Frühstück haben Jürgen und ich uns zum Nachtisch eine Banane geteilt.

Später gab es nur so als kleine Zwischenmahlzeit noch Apfelkompott mit Vanillesoße.

Das Rezept für den Apfelkompott habe ich vor ein paar Tagen schon gepostet.

Guten Appetit

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen