Sonntag, 4. Oktober 2020

Grünkohl mit Bratkartoffeln und Kochwurst

 Nachtisch: Grießbrei mit Erdbeeren

1 Dose Grünkohl in einem Topf zum Kochen aufsetzen, erstmal nur ein bisschen Olivenöl dazugeben, dann eine Packung Kochwurst obendrauf legen, Deckel rauf und köcheln lassen.

Dann habe ich einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt und dann Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnippelt. Dann 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan, alles mit schwarzem Pfeffer und Salz würzen und gar braten, eine Portion mit Zucker würzen, die andere nicht .. mein Mann mag Grünkohl nämlich nicht süß.


Dann die Kochwurst aus dem Grünkohl nehmen, 1 Schlagsahne, 2 Teelöffel voll mittelscharfen Senf, schwarzen Pfeffer und Muskat dazutun, kurz aufkochen .. dann auch in zwei Schüsseln teilen und eine mit und eine ohne Extrazucker servieren.

Dazu noch jedem seinen Lieblingssenf hinstellen.

Als abendliche Zwischenmahlzeit hatten wir heute Grießbrei mit Erdbeeren aus der Dose. Die Zeit der frischen ist nun leider vorbei.


Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen