Dienstag, 20. Oktober 2020

Enten-Rest mit Sahne-Blumenkohl

 Nachtisch: frisch ausgepresster Apfelsinensaft und Mirabellen aus dem Glas

Ohne die sehr schwer verdauliche Soße konnte man den Enten-Rest in Rotweinsoße gegart heute sehr gut essen. Ich habe ihn in dieser Soße warm gemacht, dann das Fleisch aber raus genommen und in eine Schüssel getan, die Soße kam weg.

Dazu habe ich uns Blumenkohl gemacht, und zwar habe ich dazu 1/2 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz und etwas Muskat zum Kochen aufgesetzt, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu getan und dann einen Blumenkohl zerlegt und in der Pfanne verteilt. Den habe ich mit einem Becher Schlagsahne begossen, dann Deckel auf die Pfanne und garen lassen.


Zum 2. Frühstück habe ich uns heute als Nachtisch 2 kleinere Apfelsinen ausgepresst und den Saft in 2 Gläser aufgeteilt


Zu unserer abendlichen Zwischenmahlzeit gab es für jeden eine Portion Mirabellen aus dem Glas.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen