Dienstag, 27. Oktober 2020

Erbseneintopf

 Nachtisch: Mirabellen mit flüssiger Sahne sowie Himbeeren

Eine eher kleine Menge Wasser zum Kochen aufsetzen, mit 1/2 Teelöffel voll Salz, 2 Teelöffeln voll Zucker, etwas Muskat und getrockneter Petersilie sowie etwas Olivenöl und Rapsöl verfeinern, dann 2 Möhren in Scheiben dazu schnippeln, anschließend 1 Porree-Stange in Streifen schneiden und auch dazugeben. Dann das Gemüse erstmal gar kochen lassen. Danach kommt 1 Dose Erbsensuppe dazu und dann noch 5 kleine Würstchen in Scheiben. Nochmal aufkochen lassen, etwas Maggi-Würze rein, fertig.

Beim 2. Frühstück waren heute unser Nachtisch Mirabellen aus dem Glas mit etwas Saft davon, dann habe ich einen Rest flüssige Schlagsahne drüber gegossen und leicht übergezuckert.


Bei der späten Zwischenmahlzeit gab es heute zum Nachtisch frische Himbeeren.



Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen