Samstag, 3. Oktober 2020

Hähnchenschnitzel Cordon Bleu mit Kohlrabi-Möhren-Gemüse

 Nachtisch: Apfelkompott mit Vanillesoße

Für das Gemüse wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen, 2 Teelöffel voll Salz und 1 Teelöffel voll Zucker sowie getrocknete Petersilie dazugeben, etwas Olivenöl und Rapsöl dazutun .. dann 2 Möhren reinschneiden, 2 Kohlrabis schälen, klein schneiden und auch dazutun, dann noch 1 Schlagsahne mit rein. Garkochen. Fertig.

Die Hähnchenschnitzel Cordon Bleu habe ich so gekauft und nur in Olivenöl und Rapsöl gebraten.


Für den Nachtisch habe ich in einem Topf eher wenig Wasser aufgesetzt. Dann 4 große Äpfel (Holsteiner Cox) geschält und entkernt und dazugetan, dann 3 Esslöffel voll Zucker, etwas Zimt, Ingler und 1 Nelke dazu. Später die Nelke wieder rausnehmen. Alles weich kochen und mit fertig gekaufter Vanillesoße servieren.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen