Samstag, 24. Oktober 2020

Steckrübenmus mit Kochwurst

 Nachtisch: Weintraubern und Zwischenmahlzeit: Eiersalat

Nicht zu viel Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz, etwas Thymian und etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich zuerst 2 Möhren in Scheiben dazugeschnippelt, danach 1 kleine Steckrübe geschält, kleingeschnitten und auch dazugetan, zuletzt noch 8 eher kleine Kartoffeln geschält und ebenfalls dazugetan. Dann habe ich alles durchgerührt, 3 Kochwürste oben drauf gelegt und Deckel rauf, alles erstmal gar kochen lassen.

Danach habe ich die Wurst rausgekommen, alles mit dem Kartoffelstampfer gemust und Senf mit hingestellt.



Beim 2. Frühstück hatten wir heute zum Nachtisch kernlose blaue Weintrauben.

Nachmittags habe ich uns als weitere Zwischenmahlzeit 2 Ciabatta-Brötchen aufgebacken und einen Eiersalat gemacht.

Dazu etwas Remouladensoße in eine Schüssel tun, eine kleine Dose Erbsen und eine kleine Dose Champignons in Scheiben abgegossen und dazugegeben. Davor hatte ich schon 8 Eier hartgekocht, die habe ich abgepult, kleingeschnitten und auch dazugetan. Dann alles gut durchrühren und mit den Ciabatta-Brötchen zusammen servieren.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen