Mittwoch, 28. Oktober 2020

Hähnchenschenkel in Rotweinsoße mit Mischgemüse

 Nachtisch: Mandarinorangen aus der Dose

1 kleine Flasche lieblichen Rotwein in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich eine Packung passierte Tomaten und ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazugetan, alles einmal gut durchgerührt und die schon fertig gewürzten Hähnchenschenkel auch in die Pfanne gelegt. Danach habe ich zuerst eine gelbe Paprikaschote klein geschnitten und auf dem Gericht verteilt, dann eine Zucchini gewürfelt und auf dem Gericht verteilt und zuletzt eine kleine Dose Kidneybohnen auf dem Gericht verteilt. Danach Deckel auf die Pfanne und alles gut durchgaren lassen (dauert ca. eine Stunde).

Zum Nachtisch hatten wir heute beim 2. Frühstück jeder die Hälfte von einer kleinen Dose Mandarinorangen.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen