Dienstag, 6. Oktober 2020

Cevapcicis in Soße mit Gemüse und Reis

 Nachtisch: Nussjoghurt und frische rote Johannisbeeren

Als Beilage habe ich in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gargekocht.

Für das Pfannengericht dazu habe ich zuerst 1/2 Tasse Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Da kam dann 1 Becher Schmand und 1 Packung passierte Tomaten dazu, dann etwas Olivenöl und etwas Rapsöl, dann noch ein gehäufter Teelöffel voll Honig und ein gehäufter Teelöffel voll mittelscharfer Senf. Danach habe ich 1 grüne Paprikaschote und 1 Strauchtomate klein geschnitten und dazu getan, dann 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan und dann 1 Packung Cevapcicis vom Rind mit rein, Deckel rauf und garschmoren lassen.


Nachmittags als Zwischenmahlzeit gab es gestern bei uns sonst noch für jeden 1 Haselnuss-Joghurt und eine Portion frische rote Johannisbeeren.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen