Samstag, 10. Oktober 2020

Rosenkohlmus mit Bockwurst

 Nachtisch: Banane sowie fruchtige Quarkspeise

Die Bockwurst nur in Heißwasser warm machen und dazu für jeden seinen Lieblingssenf hinstellen.

Für das Mus habe ich nicht sehr viel Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz und etwas Muskat zum Kochen aufgesetzt, etwas Olivenöl und Rapsöl dazugetan, dann zuerst 3 Möhren in Scheiben reingeschnitten, danach habe ich ein kleines Netz Rosenkohl abgepult und dazugetan, dann noch 4 große Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazugetan, dann 1 flüssige Schlagsahne drüber, umrühren, Deckel auf den Topf, gar kochen lassen, dann mit dem Kartoffelstampfer musen.


Beim 2. Frühstück haben wir uns heute zum Nachtisch eine Banane geteilt.

Später gab es als Zwischenmahlzeit eine Quarkspeise .. und zwar habe ich da 1 Becher Sahnequark in eine Schüssel getan, 2 gehäufte Teelöffel voll Schwarze-Johannisbeer-Marmelade dazugetan, 1 Apfelsine ausgepresst und den Saft dazugetan, 2 Limetten ausgepresst und den Saft dazugetan, dann noch 3 Teelöffel voll Zucker untergemischt, fertig.


Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen