Donnerstag, 1. Oktober 2020

Was ich wegen dem neuen Corona-Todesfall aus Kiel hab ermitteln können

 Die Person muss zu Hause gestorben sein

Da sich die Corona-Toten vor ein paar Tagen in Schleswig-Holstein von 161 auf 162 "Mit-Corona-Tote" erhöht haben, war ich in den letzten Tagen mehrfach auf der Corona-Seite der Stadt Kiel, da ich sah, der neue Todesfall ereignete sich in Kiel.

Dabei habe ich herausgefunden, dass zumindest in den letzten Wochen keiner der in Kiel gemeldeten Corona-Infizierten stationär behandelt worden ist .. also wird das nach diesen Angaben auch bei dem Todesfall so gewesen sein.

Dieser Mensch muss also zu Hause verstorben sein, zumindest nicht in einem Krankenhaus.

Weiterhin fiel mir auf, dass obwohl es schon lange gar keine stationär behandelten Coronafälle in den Kieler Kliniken gegeben hat, immer mehrere hundert Menschen unter Quarantäne gestellt wurden.

Jede einzelne Quarantäne ist sicherlich mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden, davon gehe ich aus.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn mehr habe ich nicht ermitteln können.

LG

Renate


2 Kommentare:

  1. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

    AntwortenLöschen
  2. Genau ... wir leben in Holstein .. da gibt es keinen Genitiv .. grins.

    AntwortenLöschen