Montag, 5. Oktober 2020

Über den Text von Hendrik Streeck habe ich mich sehr gefreut

 Er erklärt, warum wir trotz Corona zur Normalität zurückkehren sollten

Das fanden Jürgen und ich heute morgen bei gmx.
 
Hendrik Streeck hat recht viel Einfluss. Vielleicht hilft es ja, was er sagt, wir hoffen das.
 
Ich erzähle mal kurz, was das Wichtigste an seinen Aussagen ist .. Rest bitte im Link dann selbst lesen.
 
Der Mann, der diese Kolumne schreibt, hat Hendrik Streek beim Wirtschaftsgipfel in Hamburg getroffen.
 
Wichtig dabei war .. Hendrik Streeck hat gesagt, wir müssen nur Normalität zurückkehren. Er begründet das auch. Wir haben keine hohe Sterblichkeit wegen Corona und deshalb viel zu viel Angst.
 
Bei einer ganz normal hohen Sterblichkeit ist die Verbotspolitik übertrieben und versetzt die Menschen nur unnötig in Angst, die sie nicht haben müssten.
 
Der Krisen- und Panikmodus muss aufhören, der Virus ist viel zu politisch geworden. 
 
Angst schüren ist ein falscher Weg.
 
Zumindest an der frischen Luft sind Masken vollkommen unsinnig.
 
Grund zur Panik wäre nur, wenn plötzlich viele in den Kliniken landen würden. Das ist aber bisher nie der Fall gewesen und wurde im Frühling komplett überschätzt.
 
Der Virus wird nicht weggehen, nicht diesen Herbst und selbst in 10 Jahren nicht, der bleibt uns immer erhalten.
 
Die Pocken wären die einzige Krankheit, die man mal mit einer Impfung hat ausrotten können, sonst keine.
 
Er findet es nicht gut, so viel Hoffnung auf einen Impfstoff zu setzen. Wir haben keinen und außerdem sind rasch entwickelte Impfstoffe nicht gut .. schon alleine wegen möglicher Nebenwirkungen.
 
Außerdem setzt Streeck auf die Herdenimmunität, die uns helfen wird. In Schweden, USA, Brasilien und Indien kann man das heute schon beobachten, wie sinnvoll so eine Herdenimmunität ist.
 
Der genaue Text ist wie gesagt unten im Link zu finden.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/virologe-hendrik-streeck-verbotspolitik-corona-pandemie-35144824?fbclid=IwAR2v67iMp3cklzeVxx4h2stRIdZ7GWnf2k7TgLtDoNg6CgauOCcl-QdM59s

LG

Renate

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen