Sonntag, 20. Dezember 2015

Einfache Möhrenpfanne ...

... mit fruchtigem Nachtisch


Dieses einfache Gericht für alle Tage ist ganz leicht zu kochen und auch nicht teuer.

1/2 l Wasser in eine Pfanne geben und 2 Pakete Pfeffersoße (die gibt es bei uns bei Edeka) mit dem Schneebesen einrühren, 1 Becher Schmand dazu, dann eine Portion Möhren (ich habe 6 mittelgroße genommen) in Scheiben hinein schneiden und 6 mittelgroße Kartoffeln schälen, würfeln und auch hinein schneiden, noch ein Glas Würstchen in Scheiben dazu schnippeln und kochen, bis die Möhren gar sind .. zuletzt leicht mit Buchweizenmehl und Haferflocken andicken.

Den Nachtisch dazu habe ich folgendermaßen gemacht:

Je 1 Becher Vollmilchjoghurt in Nachtischschüsseln tun und 1 Teelöffel Zucker unterrühren, einen Spritzer Srpühsahne oben drauf, dann ein Päckchen Kulturheidelbeeren auf der Nachspeise aufteilen, leicht überzuckern, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen